Dienstag, 8. Oktober 2013

Fischfang in Singapore

Da es mal wieder Probleme mit der Berliner S-Bahn gab, kam ich 20 zu spät in die Spielweise und Juma war mit Peer und zwei anderen Leuten schon in sein Pretty Ugly vertieft.
Gut, dass Georg auch etwas später kam, sodass wir die Änderungen an meinem Petri Heil testen konnten. Die deutliche Entschlackung und das Wegfallen des Spielplans haben dem Spiel gut getan, auch wenn sich Georg noch etwas mehr beim Nachlegen der Fische auf den "Meerspielplan" gewünscht hätte. Außerdem funktionierte die Endbedingung nicht wirklich und es gab noch ein paar andere Sachen, die ich aber jetzt nicht näher erläutern will. Trotzdem hat mich der Test vorangebracht, und ich denke, dass ich mit dem Spiel auf einem guten Weg bin.
Peer hat den Auftrag bekommen, eine Erweiterung für sein Spiel Singapore zu entwickeln. Ich hatte mit vor längerer Zeit schonmal die Regeln durchgelesen und war interessiert, trotzdem spielte ich das Spiel gestern das erste Mal. Die Erweiterung verstärkte die "illegale" Nuance des Spiels, die ja eh den Spielreiz ausmacht. Es gibt zwei Clans, in denen man aufsteigen kann; eine neue Ware; sowie ein paar neue Gebäude. Mehr sein an dieser Stelle aber nicht verraten!
mfg Johann

Keine Kommentare: