Mittwoch, 8. Mai 2013

Schlagzeilen über Chaosbauprojekte und peinliche Zahlendreher

Es war diesmal eine sehr große Autorenrunde in der Spielwiese, sodass es für mich, der ich ein bisschen sopäter da war, keinen Platz mehr gab. Ich hattem ich zum Glück mit Ralf verabredet und zusammen testeten wir schon ein etwas älteres Projekt von ihm.
Es geht darum eine Titelseite für eine Zeitung zusammenzustellen. Dabei bieten die Spieler geheim (mit Zahlen auf den Unterseiten von Pöppeln) auf die Artikel verschiendener Ressorts und bezahlen diese dann mit Anzeigen, die wiedeuum Minuspunkte bringen. Das Ganze war noch relativ glücksabhängig, doch wir hatten noch ein paar Ideen, wie wir das ganze etwas runder bekommen. Außerdem fiel mir peinlicher Zahlendreher auf. ;-)
Als nächstes kam Baustellenchaos auf den Tisch (welches übrigens ab 31.5. hier auf der Website gedownloadet werden kann!) . Ralf lobte die strategischen Möglichkeiten des Spiels, stellte aber die Funktion einiger Karten in Frage. Ich schätze, hier muss ich nochmal ran.
Inziwschen war auch meine Mutter gekommen und wir spielten eine Runde Kuhhandel, die wir jedoch aus Gründen des Zeitmangels abbrechen mussten.

mfg Johann

Keine Kommentare: