Dienstag, 9. Oktober 2012

Hast du schon mal vom Orakel von Delphi gehört?

"Hast Du schon mal vom Orakel von Delphi gehört? Du wirst ein großes Reich vernichten, und vernichtete sein eigenes." So hieß es gestern in der Spielwiese beim (Probe)Test meines neuen Spiels Stadt der 7 Türme. Die Idee ist eigentlich schon älter trotzdem will ich jetzt, kurz vor der Messe, ihr nochmal eine Chance geben. Der Grundmechanismus funktioniert schonmal ganz gut, ich muss nur nochmal die Details abschleifen und die einzelnen Bereiche noch attraktiver machen. Mit Mirko (mit dem ich mich zum Abschlusstest meiner Essenspiele extra früher getroffen hatte) , Bernd, Rolf, Manuel und seiner Freundin Ronja waren wir zu sechst da, und konnten so die Feuerprobe von Pandora Titania spielen. Der Kampf mit Kronos ist noch zu langatmig und muss noch überarbeitet werden, generell sind die letzten zwei Spielrunden eh nur noch ein Kampf um Titanium, Getreide und Waren.

mfg Johann

Keine Kommentare: