Freitag, 8. Februar 2013

Neue Ware für die Spieleschmiede

Richard "Histogame" Shako hatte ein Spiel von einem Autor zugesendet bekommen, das es zu testen galt. Denn er hatte das Angebot bekommen es zusammen mit der Spieleschmiede zu veröffentlichen. Die Gruppe war mit Rolf, Bernd, Richard und einem Unbekannten  Ich war leider arg zu spät, sodass ich zusehen musste. Das Spiel hieß Henry Tudor und handelte von den Intrigen am Hof Heinrich VIII. . Es funktionierte zwar, war aber sehr abstrakt und auch nicht so originell, das es für Richard infrage kommt. Außerdem war das Thema mehr als schlampig umgesetzt (Heinrichs vier Ehefrauen, sowie sein Streit mit dem Papst wurden nicht erwähnt) .
Das nächste Spiel war eine "10-Minuten unter der Dusche" von mir, diese Ideen sollen ja angeblich total genial sein oder einen absoluten Reinfall ergeben. Nun meine Idee war ein absoluter Reinfall, aber immerhin war die Runde flott gespielt.
Als nächstes kam noch Bernds Pannonia auf den Tisch. Ich konnte mir leider das Feedback der anderen nicht mehr anhören, weil ich vorher aufhören musste. Dennoch finde ich, dass es sehr flott gespielt ist, und auch einige nette Ideen bereit hält. Auch wenn es den Makel gab, dass urplötzlich eine neue Phase begann und man total überrascht seine Handkarten abwerfen musste (dies haben wir durch drei separate Stapel gelöst) .

mfg Johann

Keine Kommentare: