Samstag, 1. Dezember 2012

Spieleglück

Erstaunlicherweise war diesmal Bernd nicht da (er war in Speyer ;-) ) , dafür waren wir mit Rolf, Mirko und zwei Gästen (deren Name ich schon wieder Vergessen habe) zu fünft. Jeff war zwar auch da erklärte aber am Nachbartisch sein Nieuw Amsterdam.  Wir testeten Rolfs Projekt Hans im Glück eigentlich eine Mischung aus einem Kooperativen und einem Versteigerungsspiel. Der Mechanismus, bei dem man verschiedene Gegenstände untereinander tauscht, kann sich sehen lassen, und auch das Thema find' ich mutig gewählt. Danach widmeten wir uns meinem Golden Boys (den Titel werde ich im Dezember nochmal überdenken müssen ;-) ) , was auch ein anderer Verlag abgelehnt hatte. Die Gesetze sind immer noch zu schwach. Ich habe da aber trotzdem noch einige Ideen, wie zum Beispiel, dass das Spiel auch durch das Aufbrauchen der Punktechips beendet werden kann.

mfg
Johann

Keine Kommentare: